Kristin Vogelgesang
66450 Bexbach
Kristin Vogelgesang

Nordic Walking

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!

Mittwoch, 19:00 Uhr   Treffpunkt: Freibad Hochwiesmühle (April-August)
Donnerstag,17:00 Uhr  Parkplatz Jägersburger Weiher (September-März)

Info/Anmeldung: Christine Bollwein, Tel. 06826/4927

Walking

Dienstag, 8:30 Uhr
Treffpunkt: Freibad Hochwiesmühle
Info/Anmeldung: Birgit Omlor, Tel. 06826/2499

Was spricht für diese Sportart?
Es gibt so gut wie keine gesündere Sportart, da man bei dieser Art der Bewegung bis zu 95% der Körpermuskulatur beansprucht. Durch die Benutzung der Walkingsstöcke ist der Sportler gezwungen, nicht nur die Beine, sondern auch die gesamte Oberkörpermuskulatur zu bewegen. Dadurch wird Nordic-Walking besonders effektiv und zeichnet sich außerdem  durch einen erhöhten Kalorienverbrauch aus. So kann diese Sportart durchaus der Gewichtsreduktion dienen, wobei gleichzeitig sowohl die Kondition als auch die Oberkörpermuskulatur gefördert bzw. verbessert werden. Nordic-Walking ist Dreifachfitness im Hinblick auf Ausdauer, Kraft und Kondition. Für diese Sportart spricht auch, dass sie leicht zu erlernen ist, dem Bewegungsapparat gegenüber schonend wirkt und vor allem unabhängig vom Lebensalter betrieben werden kann. Anfänger können beim Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach zu jederzeit, unabhängig vom Lebensalter einsteigen.

Stand: 01.01.18